Liebe Erziehungsberechtigte,
im Zuge der steigenden Infektionszahlen und eventueller zukünftiger Maßnahmen, möchten wir Sie nochmals darauf hinweisen, dass wir im Falle einer Teilschließung auf die Schul-Cloud Brandenburg zurückgreifen werden.
Um auf alle Maßnahmen vorbereitet zu sein, ist es uns wichtig, dass alle Schülerinnen und Schüler bereits im Vorfeld einen Zugriff auf die Schul-Cloud Brandenburg haben. Somit benötigen Sie einen gültigen Benutzernamen (Mailadresse) und ein gültiges Passwort.
Testen Sie daher unbedingt, ob Sie sich in der Schul-Cloud anmelden können!
Sie haben noch keine Anmeldedaten für Ihr Kind?
-
Sämtliche Schülerinnen und Schüler haben, sofern sie uns Ihr Einverständnis durch den ausgefüllten Elternbrief zur Schul-Cloud-Nutzung gegeben haben, einen Anmeldezettel bekommen. In diesem sind der Benutzername und Passwort aufgeführt worden.
-
Sollten Sie noch keine Anmeldedaten erhalten haben, bitten wir Sie, uns diesen Elternbrief ausgefüllt zukommen zu lassen.
Sie haben Probleme bei der Anmeldung mit den Ihnen zugewiesen Anmeldedaten?
- Sofern Sie den Benutzernamen (Emailadresse) wissen, können Sie jederzeit das Passwort über die „Passwort vergessen“ Funktion zurücksetzen. Dabei gelten an das Passwort folgende Voraussetzungen:
- mindestens 8 Zeichen mit Groß- und Kleinschreibung, davon jeweils mindestens eine Zahl und ein Sonderzeichen. Erlaubte Sonderzeichen sind: !§$%&/()=?\;:,.#+*~
- Sollten Sie Ihre Anmeldedaten nicht mehr finden, können Sie sich an Herr Stöhr (stoehr@bos-kirchmoeser.de) wenden. Nennen Sie in Ihrer Mail unbedingt den Namen Ihres Kindes.
Zu allen weiteren Anliegen bezüglich der Schul-Cloud wenden Sie sich ebenfalls an Herrn Stöhr stoehr@bos-kirchmoeser.de oder 03381 / 800229