Projekte

Es hat vier lange Jahre gedauert und nun war es endlich so weit: Unsere erste gemeinsame Klassenfahrt an der BOS Kirchmöser konnte beginnen. Micki Krause würde sagen: „Eine Woche wach, eine Woche wach, eine Woche wach.“ Jeremy L. erwies sich hier als unser bester und textsicherster Singer.

Um es vorwegzunehmen: Es war eine sehr lustige und humorvolle Zeit, die wir miteinander verbrachten. 

Ziel unserer Reise war der Center Park Tossens an der Nordseeküste. Dank den Fahrkünsten unseres legendären Busfahrers Omar (graues langes Haar, völlig desorientiert als Busfahrer, aber unglaublich witzig) kamen wir auf der Hinfahrt mit kurzem Boxenstopp bei Mc Donalds pünktlich an. Unsere Häuser wurden gleich eingerichtet und gemeinschaftlich gingen wir am frühen Abend zur rauen Nordseeküste. Später schlossen wir sogleich Bekanntschaft mit den „Frankfurtern“ und unsere Begrüßung „Heavy Metal“ machte die Runde und sorgte für gute Laune. Neben dem Ausflug ins Schwimmbad „Aqua Mundo“ und dem Beachvolleyball spielen am Strand bestand der Dienstag vor allem aus Sorge um Jette. Sie brach sich nämlich bei einem Sturz das Bein. Alle waren bemüht zu helfen, wo es nur möglich war. Mit viel Unterstützung konnte Jette die Klassenfahrt noch genießen.

Nun wurden prinzipiell die Nächte immer kürzer, die Schlaf immer weniger und die Albernheit der Lehrer und der Schüler stieg ins unermessliche. Die Fahrt nach Hamburg war geprägt von Frau Assmann und Herrn Ebells fünf Minuten-Ansage-Rhythmus im Bus, sodass wir gar nicht schlafen konnten. Uns wurde mit Hilfe von den Lehrern, die aus der Bravo Girl vorlasen, die Busfahrt nach Hamburg versüßt. Angekommen in der großen Stadt im Norden, besuchten wir gleich das Dungeon.  Und wer war schuld? Nils. Quatsch, oder? Naja, das Dungeon ist bekannt für seine grusligen Touren durch die Geschichte einer Stadt. So wurde doch zu Beginn Nils als unser Anführer erwählt und war während der Tour an allem schuld. Die Inquisition sprach aber auch andere Mitschüler für schuldig: Jannick, der Lustmolch, Jasmin die Hexe und Lara, die unschuldige Lara, wurde wegen Völlerei angeklagt und verurteilt. Die anschließende Hafenrundfahrt rundete den Tag in Hamburg ab, wenngleich nicht alle Mitschüler wach waren. Jason musste mittels Backpfeife von Lara  geweckt werden.

Nun brach nach einer weiteren Nacht mit wenig Schlaf der Donnerstag an und dieser stand ganz im Sinne der Natur. Die Wattwanderung stand auf dem Programm und die hatte, neben einem humorvollen Wattwanderführer, jede Menge Matsch zu bieten. Wozu ist die Muschel im Watt da? Fina musste raten und sollte die richtige Antwort finden. Sie hatte folgende Möglichkeiten:

  1. Muscheln machen Nutella
  2. Muscheln filtern Wasser
  3. Muscheln springen hin und her
  4. Muscheln machen laute Geräusche

Nach dieser Frage gab es für die meisten kein Halten mehr: Hinein in den Schlamm, versinken, matschen, quatschen, Spaß haben war die Devise.

Der letzte Abend brach an und unsere Lehrer dekorierten mit Ballons, Luftschlangen den Vorplatz der Bungalows. Sie prämierten das beste und sauberste Zimmer. Die Preise wurden ausgeteilt, Fotos zur Erinnerung geschossen und der rote Lippenstift gezogen. Fast alle hatten plötzlich einen roten Mund, Herr Ebell wurde geschminkt. Aber auch Luka-Levi, Nils, Maik und viele andere ließen sich auf den Spaß ein. Die kurzweilige, lustige, ereignisreiche, abenteuerreiche, absurde, wortreiche, emotionale und einfach witzige Woche ging viel zu schnell vorbei.

Und da haben wir noch nicht mal von allen Details hier gesprochen…

Dies war ein Bericht von uns:

Fina, Lara, Pascal, Jason, Dr. Sommer Aka Frau Assmann, Dr. Sommerlich AKA Herr Ebell, Frau Bravolich AKA Frau Rohloff, Jolina S. Erik, Nils und noch ein paar mehr, aber alle Sätze des Jahrgangs sprengen den Artikel e

teilen
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können