Den letzten Tag vor den Weihnachtsferien nutzte die Schulgemeinschaft der BOS Kirchmöser auf besondere Weise: Am 21. Dezember 2022 konnten sich die Klassen u.a. beim Basteln, Wichteln, Tischtennisspielen und Frühstücken auf das bevorstehende Fest einstimmen und gemeinsam den letzten Schultag genießen.

WhatsApp Image 2022 12 21 at 11.25.41

Erneut wollen wir aber auch Menschen und Familien unterstützen, denen es schlecht geht oder harte Rückschläge im Leben hinnehmen mussten. Wie im vergangenen Jahr initiierten wir einen Spendenlauf, dessen Einnahmen der MAZ-Sterntaler-Aktion zugutekommen. Ob laufend oder joggend, springend, spazierend, rückwärts tänzelnd – für die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrerschaft, war alles möglich – unsere Tartanbahn auf dem Sportplatz glühte regelrecht.

Zusammen haben wir 747 Runden zu je 330 Meter gesammelt, legten also über 246,5 km zurück! Was für eine Leistung!

Als Sponsoren traten die Lehrerinnen und Lehrer, der Förderverein der Schule sowie einige Partnerbetriebe auf, die wir hier namentlich nennen und bei denen wir uns herzlich bedanken wollen:

Insgesamt konnten wir stolz die Gesamtsumme von 760,00€ an die MAZ übergeben!

danke oc

Des Weiteren möchte sich die Schulleitung ausdrücklich bei den Lehrkräften, Sorgeberechtigten, Schülerinnen und Schülern und natürlich bei allen Praktikumsbetrieben bedanken.

An unser Kollegium

An erster Stelle gilt unser Dank unseren Kolleginnen und Kollegen, die sich seit Beginn des Schuljahres wie gewohnt vielfältig im Unterricht und Projekten engagieren und das Lernen und Leben an unserer Schule aktiv mitgestalten.

An unsere Prakikumsbetriebe

Allen, an unserem Konzept beteiligten, Betrieben und Einrichtungen möchten wir gleichermaßen danken. Nur durch Ihr Engagement ist es uns möglich, an unserem Konzept und den damit verbundenen Herausforderungen festzuhalten. Danke, dass Sie Ihre Verantwortung wahrnehmen und einen außerordentlichen Beitrag zur Berufsorientierung unserer Schule leisten.

An die Sorgeberechtigten, Schülerinnen und Schüler

Ebenso gilt unser Dank auch Ihnen, liebe Sorgeberechtigte. Für die anerkennenden Rückmeldungen zu unseren Bemühungen, aber genauso für Ihre kritische Begleitung, die uns stets eine wichtige Hilfe ist, danken wir Ihnen ebenfalls. Abschließend danken wir unseren Schülerinnen und Schülern, dass ihr euch (fast alle) nach Kräften im Unterricht engagiert und für euch selbst vieles dazulernt.

Schlusswort

Wir wünschen Ihnen, auch im Namen des gesamten Kollegiums, frohe Weihnachten, erholsame Ferien und vor allem: Bleiben Sie gesund!