Liebe Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

diesen Freitag (02.02.24) findet ein ganztägiger Warnstreik der VBBr statt. Aufgrund dessen, dass die Mehrheit unserer Schülerinnen und Schüler auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind, findet eine Verschiebung der Zeugnisausgabe statt. Diese Möglichkeit wurde uns gestern durch die Pressemitteilung des MBJS gewährt. Demnach wurden folgende Vereinbarungen getroffen:

Jahrgangstufe 9

• Die JGS 9 erhält die Zeugnisse am Donnerstag in der 3h (Ende 10.30 Uhr - wie ursprünglich für Freitag geplant).
  • In den ersten beiden Stunden übernehmen die KursleiterInnen (Frau Goldammer, Frau Thieme, Herr Tschöpe) ebenfalls ihre Kurse.
  • Am Donnerstag (01.02.24) findet demnach kein Praktikum statt, dafür aber am Freitag (02.02.24).
  • Die Praxislernen-BetreuerInnen informieren heute (31.01.24) die Betriebe über die Verschiebung in geeigneter Form.
  • Sofern SchülerInnen am Freitag (02.02.24) aufgrund des Streiks nicht am Praktikumsplatz erscheinen können, müssen sich diese im Betrieb und in der Schule selbstständig abmelden.

Jahrgangstufe 7, 8 und 10

• Die JGS 7,8 und 10 erhalten die Zeugnisse am Donnerstag (01.02.24) in der 7h (Ende 14.55 Uhr).
  • Es findet demnach in der 7h kein Ganztag, sondern eine KursleiterInnen-Stunde statt.
  • Am Freitag (02.02.24) findet regulärer Unterricht bis einschließlich zur 3h (Ende 11.15 Uhr) nach Stundentafel statt.