Schuelersprecherwahl 2021 04 Jede Stimme zaehltAlle Schülerinnen und Schüler der BOS sind erstmalig als Schulversammlung befragt worden, wer ein geeigneter Kandidat oder Kandidatin das Amt des Schulsprechers ausüben könne. Ein Fragebogen half sich ein Bild von Mitschülerinnen und Mitschülern zu machen, die an unserer Schule nicht nur ein vorbildliches Verhalten zeigen, engagiert sind, ihre Meinung vertreten können, sondern auch Ideen für die BOS haben.  Ihr habt nun die Qual der Wahl: Wer soll Euer neuer Schulsprecher oder Eure Schulsprecherin werden?

 

Ich heiße Nora Wagner und bin 14 Jahre alt.
Kurs 8.2
Stärken: Ich setze mich sehr gerne für andere ein. Dabei bin ich hilfsbereit und habe Durchsetzungsvermögen. Ich diskutiere sehr gerne und kann meine Meinung vertreten.
Ich möchte Schulsprecherin werden, weil ich Erfahrung als Klassensprecherin habe und seit einem Jahr ein Teil der Schulkonferenz bin. Hier konnte ich mich schon für die Belange der Schüler einsetzen. Mein Ziel als Schulsprecherin ist es, dass wir, die Schüler, noch in Entscheidungen einbezogen werden.
Ich heiße Niclas Feldbacher und bin 13 Jahre.
Kurs 7.1
Stärken: Ich kann gut vor einer Gruppe sprechen und bin sehr engagiert. Für meine Klasse setze ich mich sehr gerne ein. Meine Besonderheit ist die Geduld. Das braucht man als Schulsprecher sicherlich.
Ich möchte Schulsprecher werden, weil ich ein absoluter Teamplayer bin und ich die Schule voranbringen möchte. Da ich erst in der 7. Klasse bin, würde ich in meinen zwei Jahren als Schulsprecher ein guter Ansprechpartner für die Schülerschaft sein.
Ich heiße Lea Krankemann und bin 15 Jahre alt.
Kurs 9.1
Stärken: Ich bin organisiert und arbeite strukturiert.
Ich möchte Schulsprecherin werden, weil ich ein gutes Durchsetzungsvermögen habe, meine gesteckten Ziele zu erreichen. Ich habe viel Erfahrung als Klassensprecherin sammeln können und werde mich für die Interessen der Schüler an der BOS einsetzen. Um neue Sitzmöglichkeiten in der Schule und auf dem Schulhof würde ich mich in erster Linie kümmern.
Ich heiße Tamia Liebner und bin 14 Jahre alt.
Kurs 8.3
Stärken: Ich tanze sehr gerne, spiele beim Brandenburger Jugendtheater, bin hilfsbereit, organisiert, selbstbewusst, ehrgeizig, kreativ, setze mich für andere ein, verantwortungsbewusst und offen für Neues.
Ich möchte Schulsprecherin werden, weil ich die Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Schülern verbessern möchte. Ich setze mich für eine sichere und inklusive Schulumgebung ein und stehe für mehr Gleichberechtigung. Weiterhin möchte ich helfen, dass Schüler ihre Visionen an der BOS verwirklichen können.
Ich heiße Cicilia Pchalek und bin 13 Jahre alt.
Kurs 8.3
Stärken: Ich bin selbstbewusst, ehrgeizig, nett und sehr hilfsbereit. Mich zeichnet auch aus, dass ich sehr zuverlässig, geduldig und verantwortungsbewusst bin. Ich wäre eine tolle Schulsprecherin für euch.
Ich möchte Schulsprecherin werden, weil ich gut die Meinungen der Schüler gegenüber den Lehrern vertreten werde, aber auch bei Problemen aller Art bereit bin, eine Lösung zu finden. Die Schule vertrete nach außen sehr gerne bei Versammlungen und möchte positive Veränderungen herbeiführen.

 

Und wichtig: Jede Stimme zählt. Also seid dabei, informiert euch über die Ziele und Vorstellungen der Kandidatinnen und des Kandidaten. Im September wählt ihr als Schulversammlung euren Schulsprecher!

Wir wünschen allen Beteiligten einen fairen Wahlkampf und viel Erfolg.

Frau Rougk, Frau Thieme und Frau Assmann

teilen